Thommi Baake, Autor und Schauspieler, zu Besuch in Kinderbeuern

Für viele Kinder ist es immer wieder ein Höhepunkt, wenn sie einmal einen „echten“ Autoren treffen. Heute konnte auch den Kindern der 3. und 4. Klassen ein wenig Abwechslung im Schulalltag geboten werden, denn Thommi Baake trat mit seinem Programm bei uns in Kinderbeuern auf.

Der Autor Thommi Baake ist seit 1988 mit diversen Solo- und Duoprogrammen auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Zu seinen Höhepunkten als Schauspieler zählen u.a. Auftritte bei „Polizeiruf 110“, „Comedian Harmonists“ oder der „Sesamstraße“. Seit 2004 schreibt er für Kinder und Erwachsene. 2010 ist sein erstes eigenes Buch erschienen.

Thommi Baake las für uns aber nicht nur aus seinen Geschichten vor, er berichtete vom Bücherschreiben und erzählte und diskutierte mit uns über die Helden der Erzählungen! Außerdem spielte er Gitarre und sang dazu selbst komponierte Lieder.

Vielen herzlichen Dank an „Dart-Vater“-Thommi und an die Hausmeister für die gute Vorbereitung unseres „Star Space“-Raums. 😉