Tolle Mannschaftsleistung bei Schullaufmeisterschaften

Nach drei Jahren gab es endlich wieder Schullaufmeisterschaften für die Grundschulen im Kreis Bernkastel-Wittlich. Mit 20 Teilnehmern stellte die Grundschule Alftal eines der größten und erfolgreichsten Teams. Die 8 und 9 Jahre alten Mädchen gewannen die Mannschaftswertung vor den Grundschulen Kröv und Piesport. Lea Ahmeti aus der Klasse 3b wurde bei den 9-Jährigen Vizemeisterin. Viertschnellste bei den 8-jährigen Mädchen war Lukka Marie Simon aus der Klasse 2a. Den dritten Platz verpasste sie nur um eine Sekunde. Auch Zoey Medam aus der Klasse 3b schaffte es bei den 9-Jährigen als Fünfte unter die besten Zehn. Im Lauf der 8- und 9-jährigen Jungen wurde Max Patejdl aus der Klasse 2b Vierter. Alle Kinder bis 9 Jahre liefen 2 Runden (1250m) im Wittlicher Stadtpark, alle älteren 3 Runden (1875m). Josephina Scheid aus der Klasse 4a schaffte es bei den 10-Jährigen auf den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:

Lea Ahmeti, Isabel Berthold, Nele Götten, Krzysztof Gugala, Hailie Klughertz, Kimberly Matanmi, Zoey Medam, Jason Medam, Najla Osmani, Max Patejdl, Emil Pfeiffer, Josephina Scheid, Sophie Schliebitz, Luis Schmal, Lars Schmitz, Emilia Schüler, Lukka Marie Simon