„Spielen macht Schule“

Mit unserem Konzept gehören wir zu den Gewinnerschulen der bundesweiten Initiative „Spielen macht Schule“ und freuen uns über einen sehr großzügigen Spielegewinn. In Zeiten modernster Medien möchten wir den Blick auf das gemeinsame Spielen nicht verlieren. Denn Spielen und Lernen sind keine Gegensätze, sondern im Spiel wird auf eine motivierende Weise gelernt. Darum sind gute Spiele eine wichtige Ergänzung des schulischen Bildungsangebots. Sowohl in der Ganztagsschule als auch in in der Montags-AG wird das Thema Gesellschaftsspiele aufgegriffen. Die Kinder sollen miteinander spielen, gewinnen und auch verlieren lernen, wodurch auch ein soziales Lernen stattfindet.

An dieser Stelle vielen Dank an die Initiative „Spielen macht Schule“ für die neuen Spiele.