Lesenacht der Klasse 3a

Von Donnerstag, dem 19.01.2023, auf Freitag fand endlich unsere lang erwartete Lesenacht statt. Ab 17.30 Uhr trafen die ersten Kinder mit ihren Eltern ein, um die wichtigen Dinge für die Nacht in die Schule zu bringen. Viele Helfer sorgten für ein leckeres Abendessen, Pizza für alle! Danach ging es jedoch ohne die Eltern weiter.

Nervös flitzten die Kinder zwischen den Schlafräumen, der Bücherei und dem Spieleraum, hin und her, bis es endlich losging. Herr Müller las eine Geschichte vor, die den Start einer Rallye durch die Schule darstellte. Schnell begriffen die Kinder, was zu tun war und liefen mit Taschenlampen durch die gesamte Schule, um die weiteren Teile der Geschichte finden und lesen zu können. Am Ende erwartete die Kinder ein leuchtender Schatz. Bei einem weiteren Spiel wurden Teamgeist, Ausdauer und Wissen gefordert. Um 22.30 Uhr wurde es Zeit, sich bettfertig zu machen.

Gegen 23 Uhr gingen plötzlich die Rauchmelder im Neubau los und leider auch nicht mehr aus (Fehlalarm), weshalb wir mit Sack und Pack in unseren Klassenraum gezogen sind. Dort haben die Kinder noch in ihren Betten gelesen. Die ersten Kinder sind ziemlich schnell eingeschlafen, die letzten schalteten gegen Mitternacht ihre Taschenlampen aus.

Um 7.10 Uhr morgens hat Herr Müller alle Kinder geweckt, da gegen 8 Uhr noch gemeinsam gefrühstückt wurde. Auch hier noch einmal vielen Dank an Frau Udiljak (FSJ), die Eltern und den Hausmeister für die Unterstützung!