Kinderbuchautor Pit Schäfer besuchte unsere Schule

Am 16.5. stattete uns der Kinderbuchautor Pit Schäfer aus Greimerath einen Besuch ab. Der Schöpfer von Paulinchen Geranie wurde von den Kindern herzlich begrüßt und erwartet.

Nach einer kurzen Vorstellung legte er mit einem gelungenen Programm los. Die spannende Geschichte von Paulinchen Geranies Herkunft aus Mora in Schweden und ihre Ankunft bei der alten Marie in der Eifel erzählte der Autor in eigenen Worten nach und las auch einige Passagen aus seinem neuesten Buch vor. Die Präsentation wurde mit passenden Bildern visualisiert.

Zwischendurch lockerte er die Lesung mit selbstgeschriebenen Liedern auf, die er auf der Gitarre begleitete. Alle Kinder sangen begeistert mit und klatschten dazu.

Abschließend verteilte Pit Schäfer Autogramme an seine jungen Fans, die nicht ohne eine Zugabe die Veranstaltung verließen.

Rundherum war es eine gelungene und schöne Vorstellung nicht nur für die jungen Zuschauer.