Fußballturnier 2020 in Bausendorf

Am Dienstag, den 28.01.2020, fand in Bausendorf die Vorrunde des jährlichen Fußballturniers der Grundschulen statt. Neben den Gastgebern aus dem Alftal nahmen die Grundschulen Hetzerath, Kröv, Traben-Tabach und Zeltingen teil.

Die Grundschule Alftal startete erfolgreich mit einem 4 : 1 gegen die Grundschule aus Kröv. Anschließend gab es jedoch mit einem 0 : 4 einen Dämpfer gegen die Mannschaft aus Hetzerath. Nach dem nächsten Spiel gegen die Grundschule Zeltingen, das leider aufgrund der mangelnden Chancenverwertung unentschieden (0 : 0) endete, kam es zum entscheidenen Spiel um Platz 2, und damit die Berechtigung auf das Endturnier in Piesport. In einem überlegenen Spiel mit etlichen Chancen gegen die Grundschule Traben-Trabach verlor man unglücklich mit 1 : 2. Am Ende belegte unser Team den 3. Platz.

Insgesamt gab es tolle Spiele, alle blieben fair und somit gab es keine Verletzungen. Alle Mannschaften hatten sehr viel Spaß. Unser Team zeigte eine kameradschaftliche, engagierte, tolle Leistung und kann stolz auf sich sein.

Es spielten (v.l.n.r.) : Louis, Jonas, Adonis, Luka, Oliver, Finn, Philipp, Hugo