Vizemeister bei der Premiere

Zum ersten Mal nahm die Grundschule Alftal bei der Kreismeisterschaft im Mädchenfußball teil. Mit insgesamt 10 Spielerinnen fuhr das Team mit Herrn Oster und Herrn Duschl am Dienstag, den 15.05.2018, bei strahlendem Sonnenschein motiviert nach Mülheim. Leider sagten 4 Grundschulen von insgesamt 10 im Vorfeld ab, sodass der Spielmodus auf „jeder gegen jeden“ umgestellt wurde. Immer zwei Spiele wurden parallel auf einem tollen Kunstrasenplatz ausgetragen. Ungünstig traf das Team aus Alftal gleich im ersten Spiel auf die stärkste Mannschaft aus Morbach. Das Spiel war sehr ausgeglichen, jedoch aufgrund höherer Nervosität und Aufregung (für die meisten Mädchen war es das erste Mal auf einem Turnier) gelang dem Gegner „irgendwie“ ein Tor. Das Spiel endete knapp mit 0 : 1 für Morbach. Im weiteren Verlauf des Turniers wurde die Alftalerinnen immer selbstbewusster und zeigten immer mehr, was in ihnen steckt. Sie schlugen im 2. Spiel Mülheim mit 4 : 0, anschließend Binsfeld mit 3 : 0, danach Wittlich Friedrichstraße mit 3 : 0 und im letzten Spiel Zeltingen mit 2 : 0. Morbach gewann jedoch auch alle restlichen Spiele und wurde verdient Kreismeister. Stolz kann das Team der Grundschule Alftal auf einen zweiten Platz sein, da es eine tolle Leistung und es sich als eine geschlossene Mannschaft zeigte.

Mit dabei waren:  Lina, Lea, Antonia, Selina, Lara, Sanya, Stine, Carolina, Aurélie und Amy

Vielen Dank an Herrn Duschl für seine Unterstützung sowie den Transport.