Schulfußballteam erreicht die Endrunde in Piesport

Am Donnerstag, 01.02.2018, fand in Bombogen das Vorrundenturnier der Kreismeisterschaften im Fußball der Grundschulen statt. Unsere Gegner waren die Grundschule Bombogen, Kröv und Traben-Trabach. Im Modus „Jeder gegen jeden“ wurde 1 mal 8 Minuten gespielt. Hierbei qualifizierten sich die beiden ersten Mannschaften.

Gleich im ersten Spiel zeigte unser Team, wer amtierender Kreismeister ist und bezwang den Gastgeber Bombogen mit 4:3. Trotz guter Chancen zum Sieg spielte man im zweiten Spiel gegen die Grundschule Traben-Trabach nur 1:1. Als Tabellenführer ging es nun gegen den Tabellenzweiten, die Grundschule Kröv, um Platz 1. In einem spannenden, hochklassigen und kämpferischen Spiel, das 2:1 endete, ging das Team der Grundschule Alftal als Sieger vom Platz. Damit hat sich das Team für die Endrunde am 02.03.2018 in Piesport qualifiziert.

Wir wünschen den Spielern auf ihrer Mission „Titelverteidigung“ in Piesport viel Erfolg!