Lesenacht und Waldtag der Klasse 3b


Die Klasse 3b absolvierte vom 30.10.18 – 31.10.18 eine Lesenacht in der Schule in Kinderbeuern. Gegen 18 Uhr trafen die ersten Kinder mit Eltern ein und richteten die Schlafstätten (Bibliothek und Spieleraum) her. Anschließend ging es zum Spielen in die Turnhalle. Frau Böhl und Frau Kalle bereiteten derweil das Abendessen (Spaghetti Bolognese) vor. Nach dem leckeren Essen starteten wir unseren Leseabend. Die Kinder erzählten einzeln von  ihrem Lieblingsbuch und lasen daraus etwas vor. Nachdem auch Herr Oster von einem spannenden Buch vorgelesen hatte, ging es in die Schlafsäcke. Einige Kinder lasen noch mit der Taschenlampe bis 23 Uhr, dann war Nachtruhe angesagt, was jedoch einige Mädchen noch nicht so ganz ernst nahmen … 😉

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück in den Wald. Hier wurden einige Lern- und Erkundungsspiele durchgeführt. Nach dem aufregenden Spiel „Bannemann“ ging es langsam wieder zurück zur Schule. So gingen zwei tolle und aufregende Tage zu Ende.

Vielen Dank an Frau Kalle und Frau Böhl für die großartige Unterstützung.