Lesenacht der Klasse 4b

Am 27.09.2018 veranstalteten wir, die Klasse 4b, eine Lesenacht. Um 17:00 Uhr kamen wir in die Schule. Zuerst wurden ein paar Lesespiele gespielt. Im Anschluss daran aßen wir Abendessen. Daraufhin lasen wir im Buch „Die Zugmaus“, welches wir im Moment im Deutschunterricht behandeln. Kurz darauf hatten wir auf dem Schulhof Pause. Gegen 20:00 Uhr wurden wir in Gruppen aufgeteilt und mussten eine Lesespur herausfinden. Als die Zahlen für die Lesespur gefunden waren, mussten diese an einem Schloss eingegeben werden, Nur bei richtiger Zahlenkombination öffnete sich die Schatztruhe. In der Schatztruhe befand sich der erste Briefumschlag für unsere Leserallye, die durch das Schulgebäude aber auch nach draußen führte. Nach der spannenden Leserallye wurden Lieblingsbücher präsentiert. Schließlich machten wir uns gegen 22:00 Uhr bettfertig. Danach konnte noch mit einer Taschenlampe gelesen werden. Gegen 7:00 Uhr wurden wir geweckt. Zum Schluss gab es ein leckeres Frühstück und Gesellschaftsspiele wurden gespielt.

Ein großer Dank an unsere ehemaligen FSJ-lerinnen Frau Kleine-Wieskamp und Frau Roth, die uns an diesem Abend besuchten und mal wieder hilfreich zur Seite standen. 🙂