Instrumentenvorstellung für die 3. und 4. Klassen

Am Dienstag, den 21.11.2017, fand in der Schule in Kinderbeuern eine Instrumentenvorstellung für die 3. und 4. Klassen statt. Herr Lagodka und Frau Weberskirch-Hüby vom Musikverein Kinderbeuern stellten den Kindern die Instrumente Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Bariton, Horn und Posaune vor und zeigten ihnen, wie sie gespielt werden. Herr Oster erklärte den Kindern das Spielen auf dem Schlagzeug. Die Kinder konnten an diesem Tag alle Instrumente selber ausprobieren, was ihnen viel Spaß machte. Herr Lagodka und Herr Zeimetz vom Musikverein Hontheim sprachen im Anschluss mit interessierten Kindern über das Erlernen eines Instruments und gaben ihnen Informationsmaterial mit nach Hause.
Vielen Dank an alle Beteiligten für das Vorstellen der Instrumente und an Herrn Brecht vom Musikhaus Müller für das Bereitstellen der Instrumente an diesem Tag.