Grundschule Alftal hat souverän die Endrunde in Piesport erreicht

Am Donnerstag, 09.02.2017, fand in der Turnhalle in Bausendorf das Vorrundenturnier der Kreismeisterschaften im Fußball der Grundschulen statt. Neben der Grundschule Alftal, den Gastgebern, nahmen die Grundschulen Reil, Kröv, Wittlich-Friedrichstraße und Wittlich-Georg-Meistermann teil. Im Modus „Jeder gegen jeden“ wurde 2 mal 5 Minuten gespielt. Hierbei qualifizierten sich die beiden ersten Mannschaften.
Gleich im ersten Spiel zeigte der Gastgeber, wer der Herr im Haus ist. Gegen die Grundschule Reil gewann man deutlich mit 8:0. Auch der nächste Gegner, die Grundschule Wittlich-Friedrichstraße wurde mit 4:0 bezwungen. Nach kurzer Pause unterlag schließlich auch die Grundschule Kröv mit 4:1. Im letzten Spiel kam es zu einem kleinen Finale. Als Tabellenführer ging es nun gegen den Tabellenzweiten, Grundschule Wittlich-Georg-Meistermann, um Platz 1. In einem spannenden, hochklassigen und kämpferischen Spiel, das 2:1 endete, ging das Team der Grundschule Alftal als Sieger vom Platz. Die erstplatzierten wurden von zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne gefeiert.
Damit hat sich das Team für die Endrunde am 03.03.2017 in Piesport qualifiziert.

Wir wünschen den Spielern für die Endrunde in Piesport viel Erfolg!