Grundschule Alftal gewinnt Endrunde in Piesport und ist Kreismeister!

Am Freitag, 03.03.2017, fand in Piesport die Endrunde der Kreismeisterschaften im Fußball der Grundschulen statt. Hierfür qualifizierten sich die Grundschulen Sehlem, Salmtal, Gladbach, Mülheim, Longkamp, Maring-Noviand, Georg-Meistermann-Wittlich, Traben-Trabach, Morbach und Alftal. Es wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften gespielt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen spielten das Finale.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden eroberte die GS Alftal den ersten Tabellenplatz der Gruppe 1. Damit kam es im Finale erneut (wie bereits im Vorrundenturnier) zum Duell mit der Grundschule Georg-Meistermann-Wittlich. In einem hochspannenden, ausgeglichenen Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 0 : 0 und es kam zum entscheidenden Sieben-Meter-Schießen. Hierbei behielten die Alftaler die besseren Nerven und gewannen verdient mit 3 : 0.

Wir gratulieren Maurice Große, Matteo und Rafael Arens, Lina Duschl, Nelson Weichaus, Marvin Zeyen, Roman Miller, Fynn Kläs, Tom Hoff  und Herrn Oster (Trainer) zur Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen.