Klasse 3 in der Bäckerei

Mittwoch, 20.09.2017

Im Rahmen des Sachunterrichts lernten die Kinder viel zum Thema Getreide. So erfuhren sie zum Beispiel, wie eine Getreidepflanze aufgebaut ist, welche Getreidesorten es gibt und wie sich die Getreideernte früher von heute unterscheidet. Darüber hinaus  wurde selbst Getreide gemahlen. Um das Wissen noch weiter zu vertiefen, wurde ein außerschulischer Lernort aufgesucht: die ortsansässige Bäckerei Gaulke. Anschaulich, praxisnah und kindgerecht bekamen die Kinder Geräte und Arbeitsvorgänge in der Backstube erklärt sowie Fragen beantwortet. Auch der Geschmackssinn kam nicht zu kurz: Brotsorten konnten gekostet werden und zur Freude aller bekam jedes Kind ein Brot geschenkt. An dieser Stelle der Bäckerei Gaulke nochmals herzlichen Dank!