Abenteuer- und Erlebnistag in Gillenfeld

Am 21.09.2018 besuchten die Klassen 4a und 4b mit Frau Bell und Frau Michels die Schule am Pulvermaar in Gillenfeld. Diese hatte alle Viertklässer aus der Umgebung zu einem Abenteuer – und Erlebnistag eingeladen. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder zum Beispiel mit Lego ein fahrendes Auto bauen, das Fahren auf einem Waveboard üben, Trampolin springen, mit Geheimschriften geheime Botschaften an Agent 008 schreiben sowie einen Turm aus leeren Getränkekisten bauen und anschließend erklimmen. Zudem gab es die Stationen „Tower of Power“ und Arbeiten wie bei der Kriminalpolizei. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Leckeres Stockbrot und köstliche Grillkartoffeln konnten verzehrt werden.

Ein großer Dank an die Schule am Pulvermaar für den tollen Tag.