Anmeldung

Die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler wird auf die 3./4. Schulwoche nach den Sommerferien im Jahr zuvor terminiert.

Bei der Anmeldung soll eine Bescheinigung über den Kindergartenbesuch vorgelegt werden.

Anmeldung von Kann-Kindern

Kann-Kinder werden erst in der 2. Februarhälfte vor Schuljahresbeginn angemeldet. Über ihre Aufnahme entscheidet die Schulleitung im Benehmen mit dem Schularzt bzw. der Schulärztin.

Info-Abend

Einige Wochen vor den Sommerferien erhalten die Eltern der zukünftigen Erstklässler ein Informationsschreiben, aus dem hervorgeht, was das Kind für den Schulanfang bzw. für das erste Schuljahr benötigt. Gleichzeitig erhalten sie eine Einladung zu einem Elternabend, an dem Schulleitung Klassenlehrer/innen wichtige Informationen und Zielsetzungen unserer Schule bekannt geben.