Erste Hilfe Kurs in der Klasse 4b

Am 22.10.2018 stand für die Klasse 4b „Erste Hilfe“ auf dem Stundenplan. Dazu besuchte uns Herr Heiseler. Zuerst wurden verschiedene Bilder, die gefährliche Situationen darstellen, gezeigt und anschließend ausgiebig besprochen. Nach diesem theoretischen Teil kam nach der Pause die Praxis. Alle Kinder übten mit einem Partner die stabile Seitenlage. Dabei wurde festgestellt, dass dies ja gar nicht so schwer ist. 🙂 Zum Schluss wurde erklärt, wie Verbände richtig angelegt werden. Auch hier durften die Kinder wieder praktisch tätig werden und den Partner professionell verbinden. Es machte nicht nur großen Spaß, sondern es wurde auch sehr viel Wissen überliefert. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Heiseler für diesen sehr anschaulichen Vormittag und halten nochmal fest:

„Keiner ist zu klein, um Ersthelfer zu sein! Aber bitte denkt auch an euren Eigenschutz!“