3. Klasse besucht Auto Miesen

Am 17.11.2017 besuchten die Drittklässler die Autowerkstatt Miesen in Kinderbeuern. Zuvor lernten sie im Rahmen des Sachunterrichts viel zum Thema „Schnelle Flitzer“. Auch das Bauen von eigenen Autos stand auf dem Programm. In der Autowerkstatt durften die Kinder viele praktische Erfahrungen sammeln. So wurden Räder von einem Auto gewechselt sowie Reifen auf Felgen montiert, die anschließend ausgewuchtet wurden. Zudem erhielten die Kinder auch Eindrücke in die Büroarbeiten einer Autowerkstatt. Zahlreiche Fragen wurden von Herr Miesen und seinen Mitarbeitern anschaulich und liebevoll beantwortet. Zum Schluss gab es für jedes Kind auch noch eine kleine Überraschung. An dieser Stelle der Autowerkstatt Miesen nochmals herzlichen Dank!